Das PhysioTeam Kuchl bietet Patienten ein umfangreiches Therapie- und Rehabilitationsangebot nach/bei:

• akuten und chronischen Rückenschmerzen (Lumbalgie, Lumboischialgie, Bandscheibenvorfall, …)
  • Problemen mit der Halswirbelsäule (Cervikalsyndrom, Cervikobrachialgie, Peitschenschlagsyndrom, Verspannung im Schulter-/Nackenbereich, …)
  • Sportverletzungen (Kreuzbandruptur, Meniskusschaden, Supinationstrauma des Sprunggelenks, Achillessehnenverletzung, Schulterluxation, Schidaumen, …)
  • Abnützungserscheinungen der Gelenke (z.B. Arthrose des Knie-/Hüft-und Schultergelenks, …)
  • operativen Eingriffen (Kniearthroskopie, Kreuzbandplastik, Meniskusnaht, Schulterarthroskopie, Rotatorenmanschettennaht, Knie- und Hüftendoprothesen, Wirbelsäulen-OPs, …)
  • Knochenbrüchen (konservativ und operativ versorgte Frakturen)
  • rheumatischen Erkrankungen
  • neurologische Erkrankungen (Schlaganfall, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, …)
  • Beschwerden im Urogenitalbereich (Hysterektomie, Prostatektomie, Belastungs- und/oder Dranginkontinenz, Organsenkungen, Geburtsverletzungen wie z.B. Dammriss, …)
  • Schwangerschaft und Geburt (Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)
  • Physiotherapie für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder (bei Entwicklungsverzögerungen, nach Frühgeburten, nach Geburtstraumata, bei Asymmetrien, bei Fußdeformitäten, mit neurologischen Krankheitsbildern, …)Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Betreuung von:
    - Säuglingen, Kleinkindern und Kindern mit Entwicklungsverzögerungen
    - Säuglingen, Kleinkindern und Kindern nach Frühgeburten
    - Säuglingen nach Geburtstraumen
    - Säuglingen, Kleinkindern und Kindern mit Asymmetrien (Seitbevorzugungen, Kopfschiefhaltung,…)
    - Säuglingen, Kleinkindern und Kinder mit Fußdeformitäten
    - Kindern mit Cerebralparese, Meningomyelocele,…
    - Kindern mit Syndromen (Down-Syndrom,… )

Sie haben Fragen?

• Bei Fragen zu unserem Therapie- und Rehabilitationsangebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.